Montag, 28. Mai 2007

Hollandregatta Medemblik

An der Hollandregatta in Medemblik (ISAF Grade 1) konnten sich Erni/Sprecher mit einem 25. Schlussrang (von 52 Startern aus 21 Nationen) definitiv für die WM in Cascais (POR, 28.6. - 13.7.) qualifizieren.
Auch auf dem Ijsselmeer herrschten häufig leichte Winde vor, die für sehr enge Rennen sorgten.

Einige Facts:
- Zandona/Trani, Weltmeister 2003, siegten überlegen mit drei Laufsiegen, kamen im letzten Lauf aber als 22. ins Ziel.
- Dafür konnten die Tschechen Bobek/Bobek trotz einem Top-Ten-Rang im letzten Lauf (3.!) nur auf dem 33. Schlussrang klassieren.
- Nur gerade 12 Boote hatten in den 12 Läufen keinen Frühstart, dafür die Kroaten Cesic/Kujndzic gerade deren 4.
- Owens/Lawton (Schlussrang 8) waren die einzigen, die von Erni/Sprecher in keinem Lauf bezwungen werden konnten.

- Und übrigens: Die brasilianischen Yngling-Girls tanzen abends kaum je Samba, dafür stehen sie an Regattatagen jeweils um 6 Uhr auf!

Keine Kommentare: