Dienstag, 27. April 2010

Spring-Cup Marseille, 14. - 18.4.

Der Spring-Cup 2010 war für uns die ideale Gelegenheit, wieder mal gegen Top-Teams zu segeln und zu merken, wo wir im internationalen Vergleich stehen. Und da gibt noch viel zu tun! Die Starts im 61-Boote Feld, waren für uns eines der grossen Probleme. Wir müssen lernen vollgas mitzuziehen und mehr um unsere Position fighten. Dann gibt es sicher auch einiges zu verbessern, was das Handling auf dem Meer angeht. Insbesondere auf der Kreuz können wir uns vor lauter Konzentration auf das Aussegeln der Kabbelwellen kaum auf die taktische Uebersicht konzentrieren. Wir wissen nun, wo wir im Training den Hebel ansetzen müssen - wir wissen nur nicht genau, wann wir das machen... ;-).
Spring-Cup 2010: Rang 40 von 61 Teams aus 22 Nationen

Keine Kommentare: