Dienstag, 17. April 2007

Swiss-Cup Zürich, 14./15.4.2007


Die hochsommerlichen Wetteraussichten verhiessen am nichts Gutes für die Segler. Alle rechneten mit Flaute und langen Wartezeiten. Umso überraschender war es dann, als sich sowohl am Samstag, wie auch am Sonntag, nach kurzer Zeit die Totalglatze kräuselte und je drei stramme Läufe gesegelt werden konnten.

Nun gut, einzelne Läufe waren wohl nicht ganz so lange, wie an einer Grade 1-Regatta, dafür sorgten Dreher und Löcher für Dauerspannung bis auf die letzten Meter in jedem Lauf.

Erni/Schuster überzeugten mit vier Laufsiegen und entschieden die Serie deutlich für sich, gefolgt von den Zürcher Nachwuchssportlern 06, Brauchli/Koster, welche schliesslich noch einen Punkt Vorsprung auf Sprecher/Kröpfli über die Distanz retten konnten. Am Start waren 16 Boote.

Übrigens: auch in den vergangenen Jahren konnten in Zürich immer einige Läufe ausgetragen werden; der Zürisee ist damit noch lange kein Top-Segelrevier, aber vielleicht selbst zum Segeln mal eine Reise wert!

Und noch etwas: Was Läuft eigentlich derzeit am Louis Vuiton Cup in Valencia, hä? 16.4.07: No wind, no race, 17.4.07: No wind, no race!! ;-)

Keine Kommentare: